Meine Bergewelt

 

Von 1998 bis 2016 war ich Mitglied der Bergrettung in Neukirchen am Großvenediger.

Parallel dazu begann auch die Ausbildung zum Bergführer für mich. Viele Touren wurden in der Vorbereitungsphase absolviert:

 Brenvaflanke am Mt. Blanc, Gelbe Kante – Kleine Zinne, Wienerführe – Gesäuse, u. v. m.

Seit meinem Abschluß im Juli 2004 bin ich nun als hauptberuflicher Berg- u. Schiführer

in den Alpen und den Bergen der Welt unterwegs, um die Faszination der Bergwelt meinen Kunden zu zeigen.

 

Nach dem ich die letzten 10 Jahre den Sommer fast ausschließlich in den Westalpen verbracht habe besinne ich mich jetzt wieder auf die heimatlichen Berge. Gerne besteige ich mit Dir die Gipfel der Hohen Tauern oder mache eine Klettertour in einer der vielen naheliegenden Felsformationen wie. Wilder Kaiser, Dolomiten, Hochkönig usw.

 

Für ein individuelles Angebot bitte einfach anrufen oder eine Email schreiben.

 

Je nach Schwierigkeit, Länge der Tour und Anzahl der Teilnehmer

kannst Du von einem Basispreis von € 600,-/ Tag inkl. MwSt. aus gehen.

Spesen werden nach Aufwand extra verrechnet.

 

Ich freue mich mit Ihnen unvergessliche Stunden zu verbringen und das wunderbare Erlebnis Berg mit Ihnen zu teilen. 

 

Hier ein kleiner Auszug meiner Bergabenteuer in der großen Welt, teils mit Kunden, teils privat:

  • 2008 Ama Dablam 6812m ( Nepal) über den SO –Grat - Privat        
  • 2009 Mustagh Ata 7646m ( China) mit Ski über Normalroute mit Kunden
  • 2010 Shisha Pangma 8027m ( Tibet) mit Ski über Erstbesteigerroute bis 7100m -Privat
  • 2011 Denali 6193m ( Alaska) erfolgreiche Ski- Befahrungen des Orientexpresses und der West Buttres Route - Privat
  • 2013 Mera Peak 6476m ( Nepal) Normalweg mit Kunden
  • 2013 Manaslu 8163m ( Nepal) mit Ski bis auf 7800m, Umkehr wegen Schlechtwetter - Privat
  • 2013 Mustagh Ata 7546m ( China) mit Ski und Kunden
  • 2014 Denali 6193m ( Alaska) erfolgreiche Skibefahrung über die West Buttres Route  - McKinley Jubiläumsexpedition
  • 2016 Elbrus 5642m ( Kaukasus) erfolgreiche Skibefahrung mit Kunden
  • 2016 Huyana Potosi 6088m ( Bolivien) Normalroute mit Kunden
  • 2017 Mount Everest 8850m (Nepal) Abbruch im Bace Câmp - Privat