Georg Leithner

Mein Name ist Georg Leithner,

 

ich bin 1973 im schönen Pinzgau geboren. Seit 2014  bin ich glücklich mit Notburga verheiratet und lebe mit meiner Frau in Bramberg am Wildkogel.

Nach der Pflichtschule habe ich noch 3 Jahre in der HTL Saalfelden Maschinenbau gelernt und danach eine Lehre für Bau- und Portalschlosser absolviert. 

 

Nach dem Millitärdienst habe ich 8 Jahre in einem Bergbau Betrieb in Mittersill gearbeitet, bevor ich dann im Juli 2004 die Prüfung zum Berg- u. Schiführer gemacht habe. Seit dem bin ich in den Alpen und den Bergen der Welt unterwegs, um die Faszination der Bergwelt meinen Kunden zu zeigen.

 

Ein weiteres Betätigungsfeld ist seit nunmehr 10 Jahren auch das Industrieklettern. Verschiedenste Aufgaben fallen hierbei an, zum Beispiel: Fels Reinigungs- und Sicherungsarbeiten, Beleuchtungsmontage, Stahlbau Montagen und Demontagen, Brückenbau, Statik Überprüfungen, Solaranlagen Montagen, Gebäude Reinigung usw.

 

Seit sehr vielen Jahren bereise ich die Welt um immer neues für mich zu entdecken und seit ein paar Jahren bin begeisterter Segler.

 

Nach dem ich vor etwa 4,5 Jahren dank meiner Frau, die einmal mit mir ans Meer wollte, das Meerkennen lernen durfte, wollte ich unbedingt wissen wir das mit dem Segel⛵️ funktioniert. Ich buchte eine Kurswoche und kam schwer begeistert zurück.

 

Es gab nur noch ein Ziel für mich:

So schnell wie möglich soviel wie möglich zu lernen.😁

 

Das heißt die letzten 4 Jahre habe ich somit ziemlich viel auf dem Wasser🌊 verbracht. Ca. 20 Wochen und 7000 SM / 13000 km,

viele Ausbildungs- und private Segelwochen.

 

Meine höchste Ausbildung ist der RYA - YACHTMASTER OFFSHORE.💥